Über

Ich fotografiere eigentlich schon seit meiner späten Schulzeit. Mit der Digitalfotografie wurde meine Begeisterung für die Fotografie neu geweckt. Trotzdem trauere ich immer noch meiner ersten analogen Kamera, einer NIKON FE2, nach, bin jetzt aber wieder Besitzer einer Olympus OM-10 samt einigen Objektiven.

Heute faszinieren mich die Möglichkeiten in der Digitaltechnik, besonders weil ich auch in der Fotografie experimentierfreudig bin. Ich fotografiere besonders gerne Architektur- und Landschaftsmotive, es geht also sehr oft in meinen Motiven um Geometrie aber auch um Gegensätze und Kontraste.

Ich verwende das spiegellose FUJI X System fast ausschliesslich, nachdem ich sieben Jahre unterschiedliche Olympus FourThirds DSLR genutzt habe. Mit den FUJI X Kameras kam der Spass am Fotografieren richtig zurück.

Ich gehöre seit Mitte 2016 dem Fotokreis Siegen an, dessen Website ich auch betreue.